SZ + Sebnitz
Merken

Investor für Hohen Stein 

Das ehemalige Ferienheim steht seit fast 20 Jahren leer. Welche Pläne es gibt, ist noch unklar. Für Hohnstein wäre die Sanierung eine gute Sache.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Für das Hotel Am Hohen Stein auf dem Marktplatz von Hohnstein gibt es offenbar Investoren.
Für das Hotel Am Hohen Stein auf dem Marktplatz von Hohnstein gibt es offenbar Investoren. © Karl-Ludwig Oberthür

Das Hotel Am Hohen Stein steht seit 1990 leer. Der Eigentümer wollte es sanieren lassen und dem Haus wieder zur alten Blüte verhelfen. Daraus wurde allerdings nichts, vorerst. Hohnsteins Bürgermeister Daniel Brade (SPD) überraschte nun mit der Nachricht, dass es für das ehemalige Hotel Investoren gibt. Damit könnte es an Hohnsteins Marktplatz weiter aufwärts gehen. Und die Investoren könnten sogar Glück haben, denn die Stadt will ein neues Sanierungsgebiet auflegen und da wäre das Hotel Am Hohen Stein mit drin.  

Ihre Angebote werden geladen...