SZ + Zittau
Merken

Investor für Kurhaus Lückendorf gefunden

Etwa 3,5 Millionen Euro sollen in das über 100-jährige Gebäude im Zittauer Gebirge fließen. Eine Kureinrichtung wird es aber nicht mehr.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gemeinsam haben sich jetzt Investor Peter Würgatsch (links) sowie Oybins Bürgermeister Tobias Steiner (rechts) und sein Stellvertreter, Gemeinderat Thomas Wintzen, am ehemaligen Kurhaus in Lückendorf getroffen.
Gemeinsam haben sich jetzt Investor Peter Würgatsch (links) sowie Oybins Bürgermeister Tobias Steiner (rechts) und sein Stellvertreter, Gemeinderat Thomas Wintzen, am ehemaligen Kurhaus in Lückendorf getroffen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Von Außen sieht das ehemalige Kurhaus in Lückendorf schon stark sanierungsbedürftig aus. 30 Jahre Leerstand sind am einst so beliebten Gebäude nicht spurlos vorüber gegangen. Im Inneren des Kurhauses sieht es aber noch viel schlimmer aus. In einigen Zimmern sind sogar schon die Decken heruntergebrochen. 

Ihre Angebote werden geladen...