SZ + Freital
Merken

Investruine wird abgerissen

Das Haus an der Hainsberger Straße war an den Neunzigerjahren angefangen worden. Nun soll dort etwas Neues entstehen.

Von Annett Heyse
 1 Min.
Teilen
Folgen
Einst als Wohnhaus geplant, wurde der Bau an der Hainsberger Straße in Freital nie beendet.
Einst als Wohnhaus geplant, wurde der Bau an der Hainsberger Straße in Freital nie beendet. © Andreas Weihs

Im Freitaler Stadtteil Hainsberg soll eine Dreckecke verschwinden. Auf dem direkt an der Hainsberger Straße gelegenen Grundstück steht seit den Neunzigerjahren eine Investruine. Der Ziegelbau sollte einst ein Wohnhaus werden, wurde aber aus finanziellen Gründen nie beendet. Es blieb beim Bau der Außenwände fürs Erdgeschoss, der Geschossdecke und Teilen der ersten Etage. Seitdem wuchert das Grundstück zu. Inzwischen wachsen schon etliche, halbhohe Birken dicht an der Investruine.

Ihre Angebote werden geladen...