Inzwischen 14 Corona-Tote im Kreis Meißen

Meißen. Die Corona-Statistik für den Landkreis Meißen zeigt wieder nur einen kleinen Anstieg. Insgesamt gibt es am Samstag 212 durch Tests bestätigte Infektionen. Das sind zwei mehr als am Vortag. 161 Personen konnten nach überstandener Corona-Erkrankung die Quarantäne beenden, neun Patienten werden derzeit stationär behandelt, zwei davon intensivmedizinisch. Inzwischen sind 14 Menschen in Verbindung mit einer Corona-Infektion gestorben. Das ist einer mehr als am Freitag. Das teilte das Landratsamt Meißen am Samstag mit.
Die meisten Infizierten im Landkreis Meißen wohnen in Radebeul. Danach folgen Klipphausen und Meißen.
An der Spitze in Sachsen liegt laut Angaben des Robert Koch-Instituts vom Samstag der Landkreis Zwickau (730 Corona-Fälle) vor der Stadt Leipzig (541 Fälle) und dem Erzgebirgskreis (492 Fälle). Der Landkreis Meißen liegt jetzt nur noch an viertletzter Stelle, vor Chemnitz (190), dem Landkreis Leipzig (185) und vor Nordsachsen (126).
Allerdings rechnet das Robert Koch-Institut mit einer älteren Fallzahl von 208 für den Landkreis Meißen. Weltweit die meisten Infizierten leben laut Johns Hopkins Universität in den USA mit rund 905.000, in Deutschland sind es 155.000 (Platz fünf).
Zum Thema Coronavirus im Landkreis Meißen berichten wir laufend aktuell in unserem Newsblog.