SZ + Pirna
Merken

So geht es mit Dohna und dem IPO weiter

Zweimal hat der Stadtrat den IPO-Exit beschlossen. Zweimal hat das Landratsamt Nein gesagt. Nun versuchen die Freien Wähler einen anderen Weg.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dohna und der IPO-Austritt. Zweimal falsch beschlossen, wollen die Freien Wähler es jetzt richtig machen.
Dohna und der IPO-Austritt. Zweimal falsch beschlossen, wollen die Freien Wähler es jetzt richtig machen. © Daniel Förster

Dohna will mit dem Industriepark Oberelbe nichts mehr zu tun haben. Jedenfalls die Mehrheit im Stadtrat. Die hat auf Antrag der Freien Wähler deshalb zwei Mal den Austritt beschlossen. Weil dieser Beschluss aber aus drei verschiedenen miteinander nicht verbindbaren Teilen bestand, wurde er vom Landratsamt beanstandet. Deshalb soll der Stadtrat den Beschluss aufheben. Bisher wehrte sich die Mehrheit dagegen. Schließlich wollen die Freien Wähler nach wie vor den Austritt. Nun versuchen sie es auf einem anderen Weg.

Ihre Angebote werden geladen...