SZ + Niesky
Merken

Ist Busfahren zu einem Risiko geworden?

Ein bedrängter Busfahrer kann bei Niesky nur mit einer Vollbremsung einen Unfall verhindern. Kein Einzelfall. Vor allem auch auf der A 4.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Busfahrer tragen eine hohe Verantwortung, damit ihre Fahrgäste sicher an ihr Ziel kommen. Das Verhalten anderer Kraftfahrer macht es ihnen dabei nicht immer leicht.
Busfahrer tragen eine hohe Verantwortung, damit ihre Fahrgäste sicher an ihr Ziel kommen. Das Verhalten anderer Kraftfahrer macht es ihnen dabei nicht immer leicht. © André Schulze

Rücksichtslose Kraftfahrer, undisziplinierte Fahrgäste, Fahrten unter Zeitdruck. Der Busfahrer von heute hat an mehreren Fronten zu kämpfen, um Bus und Fahrgäste unbeschadet von A nach B zu bringen. Nicht erst der schreckliche Unfall mit einem Schulbus und zwei getöteten Schülern am Donnerstagmorgen in der Nähe von Eisenach führt uns vor Augen, welche Verantwortung jeder Busfahrer hat. Aber auch, welchen Risiken er auf jeder Fahrt ausgesetzt ist.

Ihre Angebote werden geladen...