SZ + Dresden
Merken

Große Schäden im Barockschloss Übigau

Nach Vandalismus erklärt der künftige Betreiber Olaf Maatz: „Das ist für ein privates Theater ein Fiasko.“ Wie geht es jetzt mit dem Sommertheater weiter?

Von Melanie Schröder
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nachdem in der vergangenen Woche im Schloss Übigau randaliert wurde, stellt sich die Frage, was nun aus dem Sommertheater wird.
Nachdem in der vergangenen Woche im Schloss Übigau randaliert wurde, stellt sich die Frage, was nun aus dem Sommertheater wird. © René Meinig

Er war schon unterwegs zum Schloss, als das Telefon klingelte. Wäre er lieber nicht rangegangen, mag sich Olaf Maatz im Nachhinein vielleicht kurz gedacht haben. Denn: Die Nachricht des Anrufers hat den Geschäftsführer der Comödie Dresden tief getroffen. In den Räumen des Barockschlosses Übigau wurde massiv randaliert. Genau hier bauen Olaf Maatz und viele Engagierte jedoch seit Monaten ein Sommertheater auf. Im Juli soll der Betrieb starten. 

Ihre Angebote werden geladen...