SZ + Bautzen
Merken

Wenn der Traum vom Familienurlaub platzt 

Die Thomas-Cook-Pleite trifft auch viele Bautzener. Ihre größte Sorge: Bekommen sie ihr Geld zurück?

Von Tilo Berger & Marleen Hollenbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wie geht es weiter mit Thomas Cook? Auch in Bautzen warten viele Kunden des Reiseanbieters auf eine Lösung.
Wie geht es weiter mit Thomas Cook? Auch in Bautzen warten viele Kunden des Reiseanbieters auf eine Lösung. © Sven Ellger

Bautzen. Das Unheil deutete sich bereits am Sonntagabend an. In den Nachrichten erfuhr Familie Wagner von der Thomas-Cook-Pleite. Zwei Tage später steht das Ehepaar vor einem Reisebüro in der Bautzener Innenstadt. Hinter ihnen, auf den Werbeplakaten, sind sie abgebildet, die zufriedenen Urlauber, die mit Sonnenhüten am Strand liegen, die auf das Meer schauen, den Tag genießen. „Wir haben uns doch so auf diese Reise gefreut“, sagt Bodo Wagner. Seine Frau ergänzt aufgeregt: „Und jetzt wissen wir gar nicht, ob wir überhaupt noch fliegen können.“

Ihre Angebote werden geladen...