SZ + Löbau
Merken

Ist der Kottmarbauden-Investor ein Bluff?

Löbaus OB behauptet, mit Hartmut Scholz einen Investor an der Hand zu haben. Was er dazu zu sagen hat, hört sich etwas anders an - im Moment zumindest.

Von Anja Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Vor zehn Jahren hat Löbau die Kottmarbaude verkauft. Passiert ist noch immer nichts.
Vor zehn Jahren hat Löbau die Kottmarbaude verkauft. Passiert ist noch immer nichts. © Matthias Weber

Hartmut Scholz hat mit der Kottmarbaude seit seinem Ausstieg aus der gleichnamigen GmbH 2017 nichts mehr zu tun. Eigentlich. Nun aber steht der Chef des Eibauer Maschinenbau-Unternehmens SSL und Eigentümer des Honigbrunnens plötzlich wieder im Zentrum der Aufmerksamkeit. Löbaus Oberbürgermeister Dietmar Buchholz, der von einer Rückfallklausel im Kaufvertrag Gebrauch macht und die Baude wieder in den Besitz der Stadt zurückbringen will, hatte zuletzt auch öffentlich Scholz als neuen Investor benannt. Der Unternehmer stehe "Gewehr bei Fuß" ließ sich der parteilose OB vernehmen. Doch ganz so ist es offensichtlich nicht.

Ihre Angebote werden geladen...