SZ + Sachsen
Merken

Ist der Wolf im Hochland angekommen?

In der Nacht zum Sonntag wurde in Schönfeld ein Schaf gerissen. Der Besitzer sucht nach dem richtigen Ansprechpartner.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Immer wieder haben Hochland-Bewohner Wölfe in der letzten Zeit beobachtet.
Immer wieder haben Hochland-Bewohner Wölfe in der letzten Zeit beobachtet. © dpa

Das Bild seines toten Schafes wird Robert Päperer nicht so schnell aus dem Kopf bekommen. In der Nacht zum Sonntag wurde es auf einer Wiese in Schönfeld, nahe der Grundschule, angegriffen und getötet. Nachbarn informierten Päperer am Sonntagmorgen. Er fand den Kadaver des halb ausgeweideten Tieres auf der Wiese, das andere Schaf hatte sich in einen benachbarten Hof geflüchtet. „Ich sah Bissspuren am Hals und am Brustbein des getöteten Tieres und habe deshalb gleich einen Jäger hinzugezogen“, sagt der Zimmermann. Der Jäger bestätigt ihm, was er bereits vermutet hat: Das entspricht den typischen Bissspuren eines Wolfes. Auch die Fraßspuren am Kadaver wiesen darauf hin.

Ihre Angebote werden geladen...