SZ + Dresden
Merken

Ist diese Dresdner Kita Sachsens schönste?

Mit ihrem Vier-Elemente-Garten ist eine Einrichtung in Klotzsche im Endausscheid des Landeswettbewerbes. Was die Außenanlage so besonders macht.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gerade wurden in der Kita Regenbogen Außenmaltafeln angebracht. Erzieherin Anja Kaps malt mit August und Magdalena.
Gerade wurden in der Kita Regenbogen Außenmaltafeln angebracht. Erzieherin Anja Kaps malt mit August und Magdalena. © Sven Ellger

Dresden. Die Spannung wächst in Klotzsche. In wenigen Monaten wird feststehen, ob der außergewöhnliche Garten des evangelischen Kindergartens Regenbogen Gold wert ist. Am 14. Oktober will die Jury des Sächsischen Kinder-Garten-Wettbewerbes drei Sieger aus den letzten zehn Teilnehmern küren. Immerhin 47 Einrichtungen aus ganz Sachsen hatten sich beworben. Die Klotzscher Kita ist unter den zehn besten und hat dafür bereits 1.000 Euro gewonnen. 

Ihre Angebote werden geladen...