SZ + Radebeul
Merken

Ist Radebeul nachts zu hell?

Ein Anwohner fordert, Straßenlaternen in der Nacht auszuschalten. Die Stadt ist anderer Meinung.

Von Nina Schirmer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Beleuchtung in der jetzigen Form sei Energie- und Geldverschwendung, findet ein Radebeuler. Er schlägt vor, jede zweite Laterne abzubauen.
Die Beleuchtung in der jetzigen Form sei Energie- und Geldverschwendung, findet ein Radebeuler. Er schlägt vor, jede zweite Laterne abzubauen. ©  André Schulze Symbolbild

Radebeul. Mir liegt es sehr am Herzen, dass die Straßenbeleuchtung in unserer Stadt reduziert wird“ – so beginnt der Brief, mit dem sich ein Serkowitzer vor Kurzem an den Oberbürgermeister und die Stadträte gewendet hat. Der Mann beklagt zu viel – aus seiner Sicht unnützes – Licht in der Stadt während der Nachtstunden.

Ihre Angebote werden geladen...