SZ + Meißen
Merken

Spannender als Polizeiarbeit

Ein ehemaliger Kommissar malt jetzt sächsische Schlösser. Der Ausstellungsraum dafür muss erst noch restauriert werden.

Von Marvin Graewert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Von Karikaturen auf Abschlussberichten über surreale Gemälde. Die Arbeit von Peter Jäckel aus Niederau ist vielfältig. Nun sollen es Schlösser sein.
Von Karikaturen auf Abschlussberichten über surreale Gemälde. Die Arbeit von Peter Jäckel aus Niederau ist vielfältig. Nun sollen es Schlösser sein. © Claudia Hübschmann

Niederau. Wenn Peter Jäckel von seinem Leben vor der Malerei spricht, klingt das ziemlich eintönig. Dabei war Jäckel Polizeikommissar, doch ihm fehlte der Nervenkitzel. Seine Arbeit habe sich hauptsächlich aufs Telefonieren und Paragrafenreiten beschränkt. Da war jede Abwechselung willkommen und Jäckel fing an, trockene Abschlussberichte mit Polizei-Karikaturen aufzulockern. Ziemlich originelle.

Ihre Angebote werden geladen...