SZ + Pirna
Merken

Vor dem ersten Schuss

Nicht jeder darf einfach jagen. Bevor Patric Lothmann sich seinen Wunsch erfüllen konnte, musste er viel lernen.

Von Heike Sabel & Sebastian Strempel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das ist sein Jagdrevier: Patric Lothmann bei Hohnstein.
Das ist sein Jagdrevier: Patric Lothmann bei Hohnstein. © Steffen Unger

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung. Obwohl Patric Lothmann voriges Jahr erfolgreich seine Jagdprüfung bestand, brauchte es noch eine zusätzlich. Es war die Überwindung, tatsächlich ein Tier zu schießen. Und Jagd benötigt viel Geduld. Oft sitzt man da und sieht überhaupt nichts. "Da ist das lange Ansitzen erst einmal gewöhnungsbedürftig", sagt Lothmann. Der gebürtige Aachener jagt rund um Neustadt und gilt trotz seiner 39 Jahre als Jungjäger, weil er seine Prüfung erst vor einem Jahr gemacht hat.

Ihre Angebote werden geladen...