SZ + Weißwasser
Merken

Jahnbad nicht ohne dritten Volleyballplatz

OB Torsten Pötzsch folgt dem Willen von Weißwassers Sportlern. Er bringt eine neue Vorlage zur Anpassung der Planungen in den Stadtrat ein.

Von Constanze Knappe
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf den Volleyballplätzen im Jahnbad in Weißwasser wird zwar Freizeitsport betrieben, aber das mit sehr viel Ehrgeiz. Deshalb kämpfen die Sportler zweier Vereine für den Erhalt aller drei Spielfelder.
Auf den Volleyballplätzen im Jahnbad in Weißwasser wird zwar Freizeitsport betrieben, aber das mit sehr viel Ehrgeiz. Deshalb kämpfen die Sportler zweier Vereine für den Erhalt aller drei Spielfelder. © Joachim Rehle

Weißwasser. Die Kompetenzen der Nutzer sollen einfließen. Damit hatte Weißwassers Oberbürgermeister Torsten Pötzsch (Klartext) in der Sitzung des Stadtrats Anfang Juni angekündigt, noch im gleichen Monat für Teilbereiche des Jahnbads neue Beschlüsse in den Bau- und Wirtschaftsausschuss (BWA) einbringen zu wollen. Das war zwar nicht der Fall, dafür aber steht das Jahnbad in der Sitzung des Stadtrats am Dienstag auf der Tagesordnung. Dann haben die Räte über die Anpassung der Planung zu befinden. Genauer gesagt, über die Anordnung eines dritten Beachvolleyballfeldes östlich der beiden bereits ausgewiesenen Felder.

Ihre Angebote werden geladen...