SZ + Görlitz
Merken

Jakobs Enkel schließen ihr Cafè

Anfang des Jahres gab es Streit um die Görlitzer Jakobpassage. Nun ist wieder ein Teil davon Geschichte.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dagmara Pierzchalska (h. l.) und Kamila Kusy (h. M.) haben das Café bei Jakobs Enkel betrieben, Franziska Seitz (h., 2.v.r.) verkauft auch weiterhin Kinderwaren. Clemens Kießling (h.r.) ist Geschäftsführer der Jakobpassage.
Dagmara Pierzchalska (h. l.) und Kamila Kusy (h. M.) haben das Café bei Jakobs Enkel betrieben, Franziska Seitz (h., 2.v.r.) verkauft auch weiterhin Kinderwaren. Clemens Kießling (h.r.) ist Geschäftsführer der Jakobpassage. © Nikolai Schmidt

Das Familiencafé auf der Jakobstraße ist zu. Auf Facebook schreiben die Betreiber: "Lange haben wir gewartet, um die Entscheidung zu treffen. Jetzt ist es soweit." Sie können die Herausforderungen der vergangenen Monate durch Corona nicht länger stemmen, heißt es weiter auf der Facebookseite des Familienzentrums Jakobs Enkel:  "Wir sind sehr traurig, denn die Betreiberinnen haben nicht nur sehr viel Liebe in diesen Ort gebracht, sondern echte deutsch-polnische Multikulturalität für alle Gäste gelebt." Nun werden Nachfolger gesucht, "deren Traum ein familienfreundlicher Cafébetrieb ist."

Ihre Angebote werden geladen...