SZ + Feuilleton
Merken

Was macht eigentlich Sandra Mo?

Mit „Hätt’ ich noch mal die Wahl“ wurde Sandra Mo zum Schlagerstar der DDR. Musik lebt sie immer noch – hilft sogar Patienten.

Von Bernd Klempnow
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sandro Mo und Jan Gregor bei einem Auftritt 14 Jahre nach ihrer Trennung im Jahr 1999.
Sandro Mo und Jan Gregor bei einem Auftritt 14 Jahre nach ihrer Trennung im Jahr 1999. © Rainer Weisflog

Bei diesen Zeilen werden gelernte DDR-Bürger munter: „Hätt‘ ich noch mal, noch mal die Wahl, ich nähme dich doch wieder für mich“. Es ist der Refrain eines Liedes von 1976, das ein Missverständnis war und zum erfolgreichsten Schlager jener Zeit wurde. Nun erklingt es wieder live: Singen wird ihn die damalige Interpretin Sandra Mo, heutzutage meist allein, einst mit Gesangspartner Jan Gregor.

Ihre Angebote werden geladen...