SZ + Weißwasser
Merken

„Japaner-Eck“ wird abgerissen

Die Immobilie am Sachsendamm in Weißwasser hatte viele Nutzer, sorgte in den letzten Jahren oft für Ärger: auch als ehemaliger Neonazi-Treff.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vom ehemaligen „Japaner-Eck“am Sachsendamm in Weißwasser ist nur wenig übrig. Schon in den kommenden Tagen wird der Abriss abgeschlossen sein.
Vom ehemaligen „Japaner-Eck“am Sachsendamm in Weißwasser ist nur wenig übrig. Schon in den kommenden Tagen wird der Abriss abgeschlossen sein. © Joachim Rehle

Als in Weißwasser-Süd die Neublocks wie Pilze aus dem Boden sprossen und hier Zehntausende wohnten, mussten auch entsprechend viele Geschäfte und Gaststätten gebaut werden. Nun wird am Sachsendamm eines der Überbleibsel aus DDR-Zeit abgerissen: das sogenannte Japaner-Eck. 

Ihre Angebote werden geladen...