Dresden. Nach dem Erfolg ihrer „Delicious Tour“ will die deutsche Popprinzessin Jeanette Biedermann auch in diesem Jahr voll durchstarten. „Rock My Life“ ist das Motto ihrer diesjährigen Tour. Jeanette ist derzeit damit auf Tour durch ganz Deutschland und macht auch einen Abstecher nach Österreich. Bei fast dreißig Shows wird sie dabei auf der Bühne stehen
Und am 25. März ab 18 Uhr ist sie mit ihren Pop-Rock-Songs, Balladen, coolen Grooves und Heartbeat im Disco-Dance-Style in Dresden im Alten Schlachthof zu erleben. (SZ)
Tickets: 0351/84 04 20 02
Dixieland
Dippoldiswalde. Am kommenden Sonnabend heißt es zum 18. Mal „Dixieland im Heidehof“. Ab 19 Uhr spielt die Prager „Old Timers Jazzband“ Klassiker des Old-time-Jazz, Ragtime, Gospel und Swinging Dixieland zum Zuhören und Tanzen. Die Prager Musiker sind schon längst keine Unbekannten mehr in Dipps. Seit nunmehr neun Jahren spielen sie regelmäßig im Heidehof. Ihre Auftritte locken nicht nur Dixielandfans aus Dipps und Umgebung, sondern auch aus Dresden, Cottbus und Berlin an. (SZ)
Musical
Dippoldiswalde. Heute, 19 Uhr findet in den Dippoldiswalder Parksälen die Premiere zum Musical „Linie I“ des Dippoldiswalder Gymnasiums statt. Weitere Aufführungen wird es am Sonnabend, dem 22. März, 18 Uhr und am Sonntag, dem 23. März, 16 Uhr geben. (SZ)
Abtau-Party
Geising. Am Sonnabend, dem 22. März, findet von 17 bis 23 Uhr die letzte Eis-Party in dieser Eis-Saison im Geisinger Gründelstadion statt, dazu lädt DJ Exotica ein. (SZ)
Zaubershow
Coswig. „The Magic Doctor“ — Peter Kersten ist in seiner Zaubershow „Wunder inklusive“ am kommenden Sonnabend, 20 Uhr in der „Börse“ zu erleben.
Bis heute wirkt er in hunderten von Sendungen mit, bereits als Student hatte er beim DDR-Fernsehen seine eigene Fernsehshow „Köpfchen“. Weitere Sendungen beim DFF waren die Kindersendungen „Kunterbunt“ und die beliebte Reihe „Zauber auf Schloss Kuckuckstein“. (SZ)
Karten: 03523/70 01 87