SZ + Radeberg
Merken

Jede Kita bekommt eine eigene Leitung

Ottendorf-Okrilla organisiert die Einrichtungen in der Gemeinde neu. Das ist ein Ergebnis der Mitarbeiterbefragung.

Von Alexander Buchmann
Teilen
Folgen
In den Ottendorfer Kitas ist es nicht 5 vor 12, sondern noch später. Die Gemeinde kennt nun aber die Probleme und arbeitet an einer Lösung.
In den Ottendorfer Kitas ist es nicht 5 vor 12, sondern noch später. Die Gemeinde kennt nun aber die Probleme und arbeitet an einer Lösung. © dpa

Ottendorf-Okrilla. Es muss etwas passieren. Das war schon vor der Mitarbeiterbefragung in den vier kommunalen Kitas in Ottendorf-Okrilla klar. Zu groß ist die Unzufriedenheit auf allen Seiten, die in den vergangenen Monaten immer wieder auch zu hitzigen Diskussionen im Gemeinderat geführt hat. Dieser hat nun als letzte Amtshandlung in der alten Zusammensetzung einen Grundsatzbeschluss zur Organisationsänderung in den Einrichtungen gefasst.

Ihre Angebote werden geladen...