SZ +
Merken

Jeden Dienstag gibt’s frische Strittmatter-Brötchen

Es riecht nach frischen Brötchen. Bäckermeisterin Claudia Hedel kommt mit einem großen Korb „Strittmatter-Brötchen“ in den Bohsdorfer „Laden“. Hier warten bereits Berliner Touristen auf das Regionalprodukt.

Teilen
Folgen
NEU!

Es riecht nach frischen Brötchen. Bäckermeisterin Claudia Hedel kommt mit einem großen Korb „Strittmatter-Brötchen“ in den Bohsdorfer „Laden“. Hier warten bereits Berliner Touristen auf das Regionalprodukt. „Der Reiseleiter hat die Brötchen schon vor einigen Tagen bei mir telefonisch bestellt“, erzählt die kleine Bäckersfrau. Mit ihrem Bruder Timo führt die 44-Jährige die kleine Landbäckerei Labsch in Klein Kölzig bei Döbern bereits in der dritten Generation. „Unsere Strittmatter-Brötchen gehen weg wie warme Semmeln“, schildert Claudia Hedel.

Ihre Angebote werden geladen...