SZ + Dippoldiswalde
Merken

Jeder fünfte Unfall mit Wild

Die typische Situation auf dem Land spiegelt die Unfallstatistik der Polizei wieder. Unverständlich sind die häufigen Unfallfluchten.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Rico Sommerschuh, Leiter des Polizeireviers Freital-Dippoldiswalde, steht hier an der Einmündung des Firstenwegs auf die B 170, einer schwierigen Stelle. Die Unfallschwerpunkte lieben aber woanders. .
Rico Sommerschuh, Leiter des Polizeireviers Freital-Dippoldiswalde, steht hier an der Einmündung des Firstenwegs auf die B 170, einer schwierigen Stelle. Die Unfallschwerpunkte lieben aber woanders. . © Karl-Ludwig Oberthuer

Rico Sommerschuh, der Leiter des Polizeireviers Freital-Dippoldiswalde muss sich keine Sorgen machen, kann aber auch nicht zufrieden sein, wenn er die Unfallstatistik für 2019 ansieht. In der Weißeritzregion sind im vergangenen Jahr 2.780 Verkehrsunfälle passiert, etwas mehr als im Jahr zuvor. 2018 waren es noch 2.734 Unfälle. Was besonders tragisch ist: Bei diesen Unglücken auf den Straßen der Region sind auch fünf Menschen ums Leben gekommen, zwei mehr als im Jahr zuvor.

Ihre Angebote werden geladen...