SZ + Dresden
Merken

„Jeder Strich ist gesetzt“

Die Dresdner Künstlerin La Suza hat zu einer Stadt eine ganz besondere Beziehung – und ihr sogar ein Bild gewidmet, das Sie sich nach Hause holen können.

Von Dominique Bielmeier
 7 Min.
Teilen
Folgen
Weil sie ungern "Flasche" auf ihre Gemälde schreiben wollte, wurde aus Susann Flasche kurzerhand "La Suza". Das soll südländisch klingen und auch etwas sinnlich - wie ihre Bilder.
Weil sie ungern "Flasche" auf ihre Gemälde schreiben wollte, wurde aus Susann Flasche kurzerhand "La Suza". Das soll südländisch klingen und auch etwas sinnlich - wie ihre Bilder. © Jürgen Lösel

Zwei Arten von Menschen habe es früher in der Berufsschulklasse gegeben, erinnerte sich neulich ein Freund von Susann Flasche. Diejenigen, die zuhörten und dabei alles so gut wie möglich mitschrieben. Und die eine Person, die stattdessen alles vollmalte. „Und das war ich“, sagt Flasche und lacht herzlich.

Ihre Angebote werden geladen...