SZ + Görlitz
Merken

Stadtrat: Plötzlich beliebte Abendsendung

Jens Walkowiak überträgt seit sechs Jahren die Görlitzer Sitzungen ins Internet. Zugriffszahlen wie jetzt hatte er noch nie. Nachteil: Es ruckelte gar sehr.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jens Walkowiak (li.) bereitet die Live-Übertragung einer Görlitzer Stadtratssitzung vor, hier noch im Rathaus. In der Turnhalle an der Jägerkaserne arbeitet er mit mehr Kameras.
Jens Walkowiak (li.) bereitet die Live-Übertragung einer Görlitzer Stadtratssitzung vor, hier noch im Rathaus. In der Turnhalle an der Jägerkaserne arbeitet er mit mehr Kameras. © nikolaischmidt.de

Die große Liebesgeschichte war noch nicht dabei. Aber ansonsten haben die Sitzungen des Görlitzer Stadtrates in der Vergangenheit schon manches Mal so einiges geboten, was es für eine gute Serie braucht. Von Wutausbrüchen bis zu unfreiwilliger Komik. 

Ihre Angebote werden geladen...