SZ + Meißen
Merken

Der große Mangel an Kandidaten

Die Landratswahl in Meißen wird spannend, doch die Parteien haben Mühe bei der Aufstellung ihrer Kandidaten. Ein Politik-Professor schlägt einen Ausweg vor.

Von Ulf Mallek & Peter Anderson
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Foto entstand vor knapp zwei Jahren zum 50. Geburtstag von Landrat Arndt Steinbach (m.) Er feierte mit seinen beiden Vorgänger-Landräten Renate Koch (Meißen) und Rainer Kutschke (Riesa). Wer aber wird jetzt sein eigener Nachfolger?
Dieses Foto entstand vor knapp zwei Jahren zum 50. Geburtstag von Landrat Arndt Steinbach (m.) Er feierte mit seinen beiden Vorgänger-Landräten Renate Koch (Meißen) und Rainer Kutschke (Riesa). Wer aber wird jetzt sein eigener Nachfolger? ©  Claudia Hübschmann

Meißen. Jetzt sind es bereits zwei - und die dritte Partei wird bald auch noch zu ihr stehen. Die 48-jährige Radebeulerin Elke Siebert ist nach der Entscheidung des SPD-Kreisvorstandes Meißen vom Mittwochabend schon mal gemeinsame Kandidatin  für die Landratswahl von Bündnisgrünen und Sozialdemokraten.

Ihre Angebote werden geladen...