SZ + Hoyerswerda
Merken

Jetzt ist sie eine Papageien-Adoptiv-Mutter

Clara Scholz aus Spohla berichtet von ihrem Austauschjahr in Neuseeland – hier Teil 14.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Clara mit der Adoptions-Urkunde und ihre Mutter mit dem symbolischen Plüsch-Kakapo auf der Schulter.
Beide haben im neuseeländischen Rakiura National Park einen Kakapo adoptiert – ein Weibchen namens Jem.
Clara mit der Adoptions-Urkunde und ihre Mutter mit dem symbolischen Plüsch-Kakapo auf der Schulter. Beide haben im neuseeländischen Rakiura National Park einen Kakapo adoptiert – ein Weibchen namens Jem. © Foto: privat

Neuseeland/Spohla. Vor ein paar Tagen habe ich meine letzte externe Prüfung in Mathe geschrieben, mich von all meinen Freunden, meiner ersten Gastfamilie und auch von meiner Gast-Mum Terri verabschiedet, bei der ich die längste Zeit gewohnt habe. Dann hieß es: Aufbruch! Auf ging es per Flugzeug von Wellington auf der Nordinsel nach Invercargill auf der Südinsel. Als ich mich am Gate von Terri verabschiedet hatte, kullerten die Tränchen. Eine junge Frau, die vor mir lief, meinte: „Du machst das ganz toll“ und fing ein Gespräch an. Es stellt sich heraus, dass sie und ihr Freund das gleiche Ziel hatten: Stewart Island. Ihre Fähre von Bluff ging um dieselbe Uhrzeit. Wir verbrachten gemeinsam etwas Zeit in Invercargill, nahmen gemeinsam einen Shuttle nach Bluff und von Bluff die Fähre nach Stewart Island.

Ihre Angebote werden geladen...