SZ + Pirna
Merken

Jetzt kann sie auch noch fliegen, die Gitarre

Frank Fröhlich stellt im Hotel Albergo Toscana sein neues Album vor. Eingespielt mit ganz besonderen Instrumenten.

Von Thomas Morgenroth
Teilen
Folgen
Mit dieser Thermogitarre, die aus heimischen Hölzern besteht, hat Frank Fröhlich sein neues Album eingespielt.
Mit dieser Thermogitarre, die aus heimischen Hölzern besteht, hat Frank Fröhlich sein neues Album eingespielt. © Thomas Morgenroth

Wer noch das passende Lied zum gerade beginnenden Herbst sucht, findet es auf dem neuen Album des Dresdner Gitarristen Frank Fröhlich. Mit seinem Instrument besingt er die „Schöne Else“, unterstützt von Volker Schlott auf Akkordeon und Saxofon. Das ist pure Poesie, und dafür braucht es keine Worte. Besinnlich und ein bisschen melancholisch ist das dreieinhalb Minuten lange Stück, das Fröhlich übrigens keiner Frau namens Else gewidmet hat, sondern einem Gehölz: der Elsbeere.

Ihre Angebote werden geladen...