SZ + Bautzen
Merken

Joggerin: Ich denke, es war ein Wolf 

In Großpostwitz wurde eine Frau beim Joggen angegriffen. Sie ist überzeugt, dass es sich um einen Wolf gehandelt hat. Fachleute bezweifeln das.

Von Katja Schäfer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Joggerin denkt, in Großpostwitz von einem Wolf angegriffen worden zu sein.
Eine Joggerin denkt, in Großpostwitz von einem Wolf angegriffen worden zu sein. © dpa

Großpostwitz. Die Frau, die kürzlich beim Joggen in der Nähe von Großpostwitz vermutlich von einem Wolf angegriffen wurde, hat den Vorfall gegenüber der Sächsischen Zeitung jetzt bestätigt. Das Geschehen war am Montag öffentlich bekannt geworden. Demnach rannte an einem Sonntag vor zwei Wochen gegen 20 Uhr am Waldrand ein Tier auf die Frau zu. Es kam zu einer Berührung zwischen dem Fuß der Joggerin und dem Kopf des Tieres. Durch lautes Schreien konnte sie es vertreiben. „Passiert ist mir nichts“, sagt Kerstin Michalk. Die Ärztin betont: „Ich denke schon, dass es ein Wolf war, der auch einen Sender trug.“ Die Hunde, denen sie seit 20 Jahren auf ihrer Laufstrecke begegne, kenne sie alle. Sie hat den Vorfall schriftlich angezeigt.

Ihre Angebote werden geladen...