SZ + Pirna
Merken

Johanniter bekommen Nachbarn

Auf der Zschierener Straße in Heidenau entsteht die große Helfer-Zentrale Akkon. Das ehemalige Autohaus-Areal hat aber auch noch Platz für andere.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das einstige Autohaus auf der Zschierener Straße ist Johanniter-Domizil. Nun wird auch nebenan gebaut.
Das einstige Autohaus auf der Zschierener Straße ist Johanniter-Domizil. Nun wird auch nebenan gebaut. © Daniel Schäfer

Die Johanniter haben auf der Zschierener Straße in Heidenau das ehemalige Autohaus gekauft und richten sich dort seit über einem Jahr schrittweise ein. Mit Akkon entsteht  die sächsische Helfer-Zentrale der Johanniter. Die ersten Bereiche sind bereits eingezogen. Für April ist die offizielle Eröffnung mit einem Tag der offenen Tür geplant. 

Ihre Angebote werden geladen...