SZ + Dippoldiswalde
Merken

Bleibt das Handwerkerheim stehen?

Eigentlich wollte sich Glashütte von zwei alten Gebäuden trennen. Doch die Denkmalschützer haben Bedenken.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit Jahren versucht die Stadt Glashütte, das alte Handwerkerheim abzureißen. Doch bisher gab es keine Genehmigung dafür, sagt Bürgermeister Markus Dreßler.
Seit Jahren versucht die Stadt Glashütte, das alte Handwerkerheim abzureißen. Doch bisher gab es keine Genehmigung dafür, sagt Bürgermeister Markus Dreßler. © Egbert Kamprath

Zwei seit Längerem leer stehende Gebäude bleiben den Glashüttern offenbar noch länger erhalten. Konkret geht es um das Wohnhaus an der Luchauer Straße 11 in Glashütte und das frühere Handwerkerheim im Ortsteil Johnsbach. Eigentlich sollten beide Gebäude abgerissen sein. 

Ihre Angebote werden geladen...