SZ +
Merken

Jonsdorfer hilft in Peru den Ärmsten der Armen

Marco Bierke zieht mit seiner Familie zu den Nachfahren der Inkas, um dort in einer Schule und einem Krankenhaus zu arbeiten. Am Freitag stellt er sein Projekt in Zittau vor.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
Marco und Vannia Bierke mit ihren Kindern Max und Runa.
Marco und Vannia Bierke mit ihren Kindern Max und Runa. © Rafael Sampedro

Schon in wenigen Tagen wird sich für den 34-jährigen Jonsdorfer Marco Bierke und seiner Familie alles ändern. Die Wahl-Hamburger fliegen nach Peru. Es wird keine Urlaubsreise. Sie ziehen dorthin, um den Ärmsten der Armen zu helfen. Vorerst für drei Jahre. Vielleicht auch für immer. Marco, seine Frau Vannia und ihre beiden Kinder Max (5) und Runa (3) sitzen schon auf gepackten Koffern. Noch in diesem Monat geht’s los. Zu Weihnachten sind sie bereits zum Verabschieden bei Marcos Eltern sowie den Großeltern in Jonsdorf und Schlegel gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...