SZ + Dynamo
Merken

Was ein Nationalspieler beim Abstiegskandidaten will

Josef Husbauer wird in Prag aussortiert. Mit Dynamo spielt er nicht Champions League, sondern gegen den Abstieg aus Liga zwei. Warum macht er das?

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Josef Husbauer ist seit Dienstag im Dynamo-Mannschaftsquartier und kann dort auch die Aussicht genießen.
Josef Husbauer ist seit Dienstag im Dynamo-Mannschaftsquartier und kann dort auch die Aussicht genießen. © Foto: Lutz Hentschel

Bei seinem ersten Einsatz für Dynamo sitzt seine Vergangenheit nur wenige Meter neben dem Spielfeld auf dem Rasen. Zehn Profis und Verantwortliche von Slavia Prag, die sich ebenfalls in Andalusien auf die Rückrunde vorbereiten, schauen sich den Dresdner 1:0-Sieg gegen Dinamo Bukarest an. Aber eigentlich wollen sie noch einmal ihren Freund Josef Husbauer sehen und sich von ihm verabschieden. Vier Jahre war er bei Slavia,  es war eine erfolgreiche Zeit - für beide Seiten. 

Ihre Angebote werden geladen...