SZ + Kamenz
Merken

Neuanfang mitten in der Corona-Zeit

Seit 20 Jahren gibt es das Pflegeheim in Königsbrück. Der neue Leiter steht gleich zu Beginn seiner Tätigkeit vor einer Herausforderung.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Fachpflegerin Ute Glowienka ist schon von Beginn an im Pflegeheim in Königsbrück dabei. Liebevoll kümmert sie sich unter anderem um Bewohnerin Hilde Lentschke, die seit dreieinhalb Jahren in dem Heim lebt.
Fachpflegerin Ute Glowienka ist schon von Beginn an im Pflegeheim in Königsbrück dabei. Liebevoll kümmert sie sich unter anderem um Bewohnerin Hilde Lentschke, die seit dreieinhalb Jahren in dem Heim lebt. © Matthias Schumann

Königsbrück. Sie arbeitet gern mit den älteren Menschen, hat Freude an ihrer Tätigkeit und geht oft mit einem Lächeln auf den Lippen nach Hause. Schwester Ute gehört zu den dienstältesten Mitarbeitern im Pflegeheim des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) in Königsbrück. Sie arbeitet von Anfang an in der Einrichtung, die jetzt ihr 20-jähriges Bestehen begeht, und betreute auch seit 1988 die Bewohner im vormaligen psychiatrischen Pflegeheim im Schloss, das es heute nicht mehr gibt. 

Ihre Angebote werden geladen...