SZ + Bautzen
Merken

Jugendliche lassen sich nicht einschüchtern

Verwüstungen, Pöbeleien, Drohungen: Das Kurti in Bautzen wird oft angegriffen. Jetzt reagiert der Klub.

Von Marleen Hollenbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
Liese und ihre Mitstreiter sind entsetzt. Am Wochenende verwüsteten Unbekannte den Garten des Bautzener Jugendklubs Kurti. Inzwischen haben die jungen Leute alles wieder aufgeräumt. Nur die kaputten Girlanden müssen noch aufgehängt werden.
Liese und ihre Mitstreiter sind entsetzt. Am Wochenende verwüsteten Unbekannte den Garten des Bautzener Jugendklubs Kurti. Inzwischen haben die jungen Leute alles wieder aufgeräumt. Nur die kaputten Girlanden müssen noch aufgehängt werden. © Steffen Unger

Die kaputte Girlande, die zerstörte Holzlatte an der Bank, die abgeknickte Pflanzen: Das sind die letzten Reste eines Angriffes, der die Jugendlichen noch immer fassungslos macht. Am vergangenen Wochenende verwüsteten Unbekannte den Garten des Bautzener Jugendklubs Kurti. Die jungen Leute hatten den Schock noch gar nicht richtig verdaut, da packten sie schon an. In wenigen Tagen räumten sie die grüne Ecke im Hinterhof wieder auf. „Es ist unser Paradies. Das lassen wir uns nicht nehmen“, sagt Liese.

Ihre Angebote werden geladen...