SZ + Radebeul
Merken

Jugendliche wollen aufräumen

Der Apothekerpark in West ist ein beliebter Treffpunkt. Nach Beschwerden bemühen sich jetzt die jungen Leute – und bekommen Unterstützung.

Von Nina Schirmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sozialarbeiterin Maria Haberjahn von der Juco (r.) schaut regelmäßig bei den Jugendlichen im Park vorbei. Für junge Leute gibt es in Radebeul kaum zentrale Plätze, wo sie sich treffen können, sagt sie. Sie würden sich noch einen kleinen Pavillon wünschen.
Sozialarbeiterin Maria Haberjahn von der Juco (r.) schaut regelmäßig bei den Jugendlichen im Park vorbei. Für junge Leute gibt es in Radebeul kaum zentrale Plätze, wo sie sich treffen können, sagt sie. Sie würden sich noch einen kleinen Pavillon wünschen. © Arvid Müller

Radebeul. Die Bank unter der großen Buche ist fast immer besetzt. Hier, im hinteren Teil des Apothekerparks treffen sich die älteren Schüler der Oberschule Kötzschenbroda schon früh vor dem Unterricht. Die kleine Grünfläche hinter der Bahnhofstraße ist bei den Jugendlichen beliebt, auch am Nachmittag und Abend verbringen sie dort ihre Zeit. 

Ihre Angebote werden geladen...