merken
PLUS

Jugendring lädt junge Ehrenamtler ein

Mit einer unterhaltsamen Festveranstaltung in Kreischa dankt der Jugendring des Landkreises am 5. Dezember ehrenamtlich engagierten jungen Leuten für ihren Einsatz. Anlass ist der Internationale Tag des Ehrenamtes.

Mit einer unterhaltsamen Festveranstaltung in Kreischa dankt der Jugendring des Landkreises am 5. Dezember ehrenamtlich engagierten jungen Leuten für ihren Einsatz. Anlass ist der Internationale Tag des Ehrenamtes. „Uns liegen bereits Vorschläge für 100 Jugendliche vor“, sagt Peggy Pöhland vom Jugendring Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Die Vorschläge konnten Jugendliche selbst, Gruppen, Einrichtungen, Vereine oder die Gemeinden unterbreiten.

„Die Voraussetzungen waren im letzten Jahr so gut, wir hatten so viele positive Rückmeldungen, dass wir uns wieder für Kreischa entschieden haben“, sagt Pöhland und verspricht neben einer wunderbaren Atmosphäre auch einige Überraschungen. In den nächsten Tagen erhalten alle Nominierten ihre ganz persönliche Einladung nach Kreischa, heißt es. Und sie müssten sich nicht allein auf den Weg machen, denn jeder Nominierte darf eine Partnerin oder einen Partner seiner Wahl mitbringen, so Pöhland. Gemeinsam mit den Nominierten erhalten auch die Bürgermeister, aus deren Kommunen Jugendliche und Jugendgruppen nominiert wurden, eine Einladung für die Veranstaltung.

Anzeige
Die besten Arbeiten aus 2021
Die besten Arbeiten aus 2021

Maler, Tischler und Raumausstatter zeigen in njumii - das Bildungszentrum des Handwerks ihr ganzes Können: kreativ, innovativ und meisterhaft.

So möchte der Jugendring Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. das Engagement der Jugendlichen auf ganz besondere Art und Weise würdigen. (SZ)