SZ + Sachsen
Merken

Jugendtrainer wegen Missbrauchs angeklagt

Über Jahre soll ein Dresdner Kampfsport-Trainer Jungen missbraucht haben. Der Fall zeigt, wie einfach es Täter haben, wenn Ermittler zögern.

Von Tobias Wolf
 12 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei hat für die Ermittlungen die Sonderkommission Tatami gegründet, die nach der Reisstrohmatte der Aikidokas benannt ist.
Die Polizei hat für die Ermittlungen die Sonderkommission Tatami gegründet, die nach der Reisstrohmatte der Aikidokas benannt ist. © 123rf

Die Stimme auf dem Anrufbeantworter klingt warm und freundlich. „Am besten erreichen Sie mich unter dieser Nummer wochentags am Vormittag.“ Ansonsten solle man eine Nachricht hinterlassen. Thomas H., dem die Stimme gehört und der sich selbst Max-Thomas nannte, kann seine Mailbox schon lange nicht mehr abhören.

Ihre Angebote werden geladen...