SZ + Bautzen
Merken

Jugendweihe mit Verspätung

Die schicken Sachen sind gekauft, die Gäste schon lange eingeladen: Doch die wichtigste Frage ist für mehr als 1.000 Jugendliche im Kreis Bautzen noch offen.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Lucas Garten aus Kleindittmannsdorf in der Nähe von Pulsnitz wollte an diesem Sonnabend Jugendweihe feiern. Die Einladungen dafür sind längst gedruckt. Nun hofft er, sie für den neuen Termin am 4. Juli verschicken zu können.
Lucas Garten aus Kleindittmannsdorf in der Nähe von Pulsnitz wollte an diesem Sonnabend Jugendweihe feiern. Die Einladungen dafür sind längst gedruckt. Nun hofft er, sie für den neuen Termin am 4. Juli verschicken zu können. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen/Kamenz. In diesem Frühjahr wollten Lena Olbrich und Lucas Garten eigentlich zweimal groß feiern. Zuerst ihren 14. Geburtstag im April, dann die Jugendweihe. Doch die Geburtstagsfeiern fanden im denkbar kleinsten Kreis statt – ganz in Familie. Und die Jugendweihen wurden verschoben.

Ihre Angebote werden geladen...