SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dippser Judoka bei Deutscher Meisterschaft

Die Studentin Julia Klügel will in Stuttgart ihre Gegner auf die Matte legen. Wie sie dafür trainiert.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Julia Klügel von der Judo-Abteilung der BSG Motor Dipps fährt zur deutschen Meisterschaft nach Stuttgart. Hier trainiert sie mit Anna Geißler.
Julia Klügel von der Judo-Abteilung der BSG Motor Dipps fährt zur deutschen Meisterschaft nach Stuttgart. Hier trainiert sie mit Anna Geißler. © Egbert Kamprath

Wenn am Sonnabend, dem 25. Januar, die Judoka bei der Deutschen Einzelmeisterschaft in Stuttgart auf die Matten treten, ist auch Julia Klügel aus Dippoldiswalde unter den Startern. Die 23-Jährige hat sich zum zweiten Mal für diesen Wettbewerb qualifiziert. „Das ist eine große Ehre für mich und unsere kleine Dippoldiswalder Judo-Gruppe“, sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...