SZ + Bischofswerda
Merken

Haustechnik-Firma baut in Bischofswerda

Ein Schiebocker Unternehmer hat das letzte Gewerbe-Grundstück an der Liststraße gekauft – für einen Neustart.

Von Ingolf Reinsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Unternehmer Michael Schneider steht auf der Wiese, auf der er sein Betriebsgebäude errichten möchte.
Unternehmer Michael Schneider steht auf der Wiese, auf der er sein Betriebsgebäude errichten möchte. © Steffen Unger

Bischofswerda. Ein  Ladenlokal nahe des Schiebocker Marktes, das sonst wohl leer stehen  würde, ist zurzeit das Büro von Michael Schneider und Sitz seiner Firma Innovative Haustechnik. Das soll nicht auf Dauer so bleiben. Denn der 43-Jährige hat Baupläne. Im Gewerbepark an der Friedrich-List-Straße, hinter Lidl,  möchte er ein zweistöckiges Betriebsgebäude errichten: unten Lagerfläche, oben Büro und Sozialräume. Verkauft wird die rund 2.200 Quadratmeter große Fläche durch die Stadt Bischofswerda. Das Stadtratsausschuss für Technik und Wirtschaft (ATW) stimmte auf seiner jüngsten Sitzung dem Verkauf einstimmig zu. 

Ihre Angebote werden geladen...