SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerdas neuer Pfarrer

Marc Schneider wird am Sonntag in sein Amt eingeführt. Dabei war die Gemeindearbeit ursprünglich nicht sein Ziel.

Von Ingolf Reinsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Marc Schneider ist der neue Gemeindepfarrer für Bischofswerda, Putzkau und Schmölln. Gemeinsam mit Pfarrer Joachim Rasch betreut er rund 3 000 Christen.
Marc Schneider ist der neue Gemeindepfarrer für Bischofswerda, Putzkau und Schmölln. Gemeinsam mit Pfarrer Joachim Rasch betreut er rund 3 000 Christen. © Steffen Unger

Bischofswerda. Der 1. September war in diesem Jahr ein Sonntag. Für Marc Schneider war es zugleich der erste Arbeitstag als Pfarrer der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinden Bischofswerda, Putzkau und Schmölln. Gleich an diesem Tag durfte er in Bischofswerdas Christuskirche einen Gottesdienst gestalten. „Es war ein guter Arbeitsstart“, sagt der 31-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...