merken
PLUS Freital

Kachelmann spricht Wilsdruffer Wetter

Der Meteorologe Jörg Kachelmann hatte am Sonntag  beim Sender Wilsdruff einen ganz besonderen Auftritt. Hier hört ihr seine Prognose.

Jörg Kachelmann.
Jörg Kachelmann. © dpa

Jörg Kachelmann weiß, wie das Wetter in den kommenden Tagen in Wilsdruff wird. Verraten hat es der bekannte Meteorologe am Sonntag in der Sondersendung 65 Jahre Sender Wilsdruff. Diese war über die frühere Wilsdruffer Mittelwellen-Frequenz 1044 Kilohertz zu hören. Über diese wurde fünf Stunden lang gesendet.

Weiterführende Artikel

Kachelmann sendet von Wilsdruff aus

Kachelmann sendet von Wilsdruff aus

Mehrere Hundert Radiofans pilgerten am Sonntag zum Kleinbahnhof. Dort gab es nicht nur etwas zu sehen.

Organisiert wurde diese Veranstaltung vom Technikverein Sender Wilsdruff. Dem Rundfunkexperten Wolfgang Lill war es gelungen, Kachelmann dafür zu gewinnen. Der bekannte Meteorologe hatte einen Wetterbericht für das Tal der Wilden Sau und für die A 4 bei Wilsdruff zusammengestellt. 

TOP Reisen
TOP Reisen
TOP Reisen

Auf ins Weite, ab in die Erholung! Unsere Top Reisen der Woche auf sächsische.de!

Klaus Feldmann.
Klaus Feldmann. © dpa

Auch der langjährige Nachrichtensprecher der Aktuellen Kamera Klaus Feldmann war zu hören.

Wer diese Einspieler verpasst hat, kann ihn bei uns nachhören. (SZ/mb)

Mehr zum Thema Freital