SZ + Meißen
Merken

Stadtverwaltung: Kändlerpark ist sicher

Ein Meißner hatte den Zustand des Pavillons beanstandet. Die Stadt weist das zurück. Eine Reparatur im Park war trotzdem notwendig.

Von Stephan Hönigschmid
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die wie eine Bischofsmütze gestalte Aussichtsplattform hat der Stadt viel Spott und Unverständnis eingebracht – sie soll aber sicher zu begehen sein.
Die wie eine Bischofsmütze gestalte Aussichtsplattform hat der Stadt viel Spott und Unverständnis eingebracht – sie soll aber sicher zu begehen sein. © Claudia Hübschmann

Meißen. Nachdem die SZ berichtet hatte, dass sich ein Bürger um die Sicherheit im Kändlerpark sorgt, ist die Stadtverwaltung den Hinweisen sofort nachgegangen und hat noch einmal alles gründlich unter die Lupe genommen. Wie die Pressestelle mitteilte, wurden unter anderem die gefederten Liegemöbel untersucht, auf denen, obwohl es kein Spielplatz ist, regelmäßig Kinder herumtollen. 

Ihre Angebote werden geladen...