SZ + Görlitz
Merken

Kaffeerösterei startet mit neuem Café

Eigentlich wollte Peter Büttner in Görlitz schon Ostern wieder eröffnen. Corona machte seine Pläne zunichte. Das Warten aber hat sich gelohnt.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Peter Büttner hat gut lachen: Seine seit Weihnachten geschlossene Kaffeerösterei auf der Rauschwalder Straße 48a eröffnet am Freitag endlich wieder.
Peter Büttner hat gut lachen: Seine seit Weihnachten geschlossene Kaffeerösterei auf der Rauschwalder Straße 48a eröffnet am Freitag endlich wieder. © Nikolai Schmidt

Eigentlich war das alles völlig anders geplant. Eigentlich wollte Peter Büttner mit seiner Kaffeerösterei die alten Räume in der Rauschwalder Straße 48a verlassen und in ein großes Lokal im Stadtzentrum ziehen. Dorthin, wo die Touristen sind. Fast alle Genehmigungen hatte er zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...