SZ + Großenhain
Merken

Kai-Uwe Schwokowski verlässt den Stadtrat

Der Großenhainer aus der Fraktion "Alternative Liste" hört nach 16 Jahren auf. Warum? An Aufmerksamkeit hat es ihm nie gemangelt.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Kai-Uwe Schwokowski scheidet aus dem Großenhainer Stadtrat aus.
Kai-Uwe Schwokowski scheidet aus dem Großenhainer Stadtrat aus. © Anne Hübschmann

Großenhain. Nein, dass er nur die nötigen zehn Jahre durchgehalten hätte, um die kleine Preuskermedaille zu bekommen, kann man Kai-Uwe Schwokowski nun wirklich nicht unterstellen. Schon seit 2004 ist der Rechsanwalt engagierter Stadtrat. Zuerst für die SPD, dann für die Alternative Liste. Auch bei der Kommunalwahl im Vorjahr erhielt er wieder das Vertrauen der Großenhainer und wurde gewählt. Doch zu Jahresanfang bat Schwokowski die Stadtverwaltung, ihn aus seinem Ehrenamt zu entbinden.  Was ist geschehen?

Ihre Angebote werden geladen...