SZ + Görlitz
Merken

Kaiserschnitt soll Ausnahme bleiben

Das Klinikum Görlitz setzt auf die natürliche Geburt. Wer um einen Wunschkaiserschnitt bittet, wird aber nicht weggeschickt.

Von Daniela Pfeiffer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bekamen ihr drittes Kind per Kaiserschnitt: Corina und Eric Bielawski mit der kleinen Annie und Dr. Torsten Nadler, dem Chefarzt der Frauenklinik im Städtischen Klinikum. Grundsätzlich werden hier nur Kaiserschnitte durchgeführt, wenn es medizinisch notwe
Bekamen ihr drittes Kind per Kaiserschnitt: Corina und Eric Bielawski mit der kleinen Annie und Dr. Torsten Nadler, dem Chefarzt der Frauenklinik im Städtischen Klinikum. Grundsätzlich werden hier nur Kaiserschnitte durchgeführt, wenn es medizinisch notwe © Nikolai Schmidt

An die Geburt ihres ersten Kindes denkt Corina Bielawski nicht so gern zurück. „Das war eine ganz knappe Sache, ich hatte hohen Blutverlust“, erzählt die junge Frau, die vor wenigen Tagen ihr nunmehr drittes Kind auf die Welt gebracht hat.

Ihre Angebote werden geladen...