SZ + Update Radeberg
Merken

Kajakfahrer aus dem Raum Radeberg verunglückt

Ein 23-Jährige aus dem Rödertal ist bei Geesthacht offenbar mit seinem Kajak in ein Wehr geraten und gekentert. Am Donnerstag wurde ein Leichnam gefunden.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Am Wehr bei Geesthacht wurde das gelbe Kajak des 23-Jährigen aus dem Wasser gezogen. Von dem jungen Mann fehlte zu dem Zeitpunkt noch jede Spur. Inzwischen ist ein Leichnam gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den Paddler handelt.
Am Wehr bei Geesthacht wurde das gelbe Kajak des 23-Jährigen aus dem Wasser gezogen. Von dem jungen Mann fehlte zu dem Zeitpunkt noch jede Spur. Inzwischen ist ein Leichnam gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den Paddler handelt. © Christoph Leimig

Radeberg/Geesthacht. Auf der Elbe bei Geesthacht ist ein junger Mann aus dem Rödertal verunglückt. Das teilt die Polizei mit. Zwei Angler haben am heutigen Donnerstag gegen 9.30 Uhr eine Leiche im Wasser treiben sehen und die Freiwillige Feuerwehr Geesthacht alarmiert. Die Polizei geht davon aus, dass es sich dabei um den seit Sonntagmittag vermissten 23 Jahre alten Kajakfahrer handelt. "Er stammt aus einem Ort bei Radeberg“, sagte Antje Freudenberg, Sprecherin der Polizeiinspektion Lüneburg, der SZ. Genauere Angaben will sie aus Rücksicht auf die Angehörigen nicht machen.

Ihre Angebote werden geladen...