SZ +
Merken

Kakadu-Bar mit neuer Partyreihe

Am 4. Dezember gibt es zum ersten Mal eine After-Work-Party mit dem neuen Pächter Torsten Wiesener.

Teilen
Folgen

Von Ivette Wagner

Das Konzept ist nicht neu. Schließlich gab es im Parkhotel schon Partys nach dem Feierabend. „Die Nachfrage war groß. Nun haben wir eine Kooperation mit der Sommerwirtschaft Saloppe“, sagt Torsten Wiesener, Pächter der Kakadu-Bar. „Wir veranstalten die Partys im Winter.“ Immer dienstags, immer ab 18.30 Uhr, immer mit den schon bekannten Saloppe-DJs, immer mit Karaoke und einem Sushi-Buffet. Zum Auftakt gibt es gegen Mitternacht eine Verlosung, bei der die Gäste beispielsweise ein Wochenende mit einem Lotus-Sportwagen gewinnen können.

Nicht nur mit Finger schnipsen

Doch das ist nicht die einzige Neuerung in der Nachtlokalität auf dem Weißen Hirsch. Torsten Wiesener hat sich Verstärkung in sein Team geholt. Julia Richter, bekannt als DJane Frau Richter, ist nun für die Programmgestaltung und Veranstaltungsorganisation in der Kakadu-Bar verantwortlich. Einige Ideen werden schon bald in die Tat umgesetzt. „Mittwochs gibt es ja immer Live-Jazz“, so Julia Richter. Bisher sei das Programm aber immer sehr speziell und experimentell gewesen. „Ich möchte mehr Entertainment reinbringen, auch mal Swing- und Boogie Woogie-Bands auftreten lassen. Die Leute sollen nicht nur zuhören und mit den Fingern schnipsen.“ Dieses Ansinnen kann Torsten Wiesener nur recht sein. Will er doch die Kakadu-Bar als Live-Location etablieren.

Julia Richter hat noch andere Veranstaltungen in Planung: Am 23. Dezember gibt es eine Rock‘n‘Roll-Weihnacht, zum Fest und den Feiertagen können sich Nachteulen auch in der Kakadu-Bar austoben. „Im nächsten Jahr feiert die Bar ihren 55. Geburtstag“, so Torsten Wiesener. „Dazu wird es natürlich eine Feier geben.“

After-Work-Party in der Kakadu-Bar, ab 4. Dezember immer dienstags ab 18.30 Uhr, bis 21 Uhr Essen (Sushi und Pizza) frei, mit wechselnden Showeinlagen, Eintritt: sechs Euro

www.kakadubar.de