SZ + Kamenz
Merken

Kein Forstfest: Kamenz feiert trotzdem

Was wegen Corona ausfallen muss, was trotzdem stattfindet und was die Besucher beachten müssen.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein Forstfest im traditionellen Sinne gibt es in diesem Jahr wegen Corona nicht - aber einen Fest-Parcours. Das Begleitheft mit dem Programm ist ab sofort in der Kamenzer Stadtinfo und im SZ-Treffpunkt erhältlich. Die Stückzahl ist begrenzt.
Ein Forstfest im traditionellen Sinne gibt es in diesem Jahr wegen Corona nicht - aber einen Fest-Parcours. Das Begleitheft mit dem Programm ist ab sofort in der Kamenzer Stadtinfo und im SZ-Treffpunkt erhältlich. Die Stückzahl ist begrenzt. © René Plaul

Kamenz. Ein Sommer ohne Forstfest ist für die Kamenzer nur schwer zu verkraften. Ein Fest, wie es die Kamenzer kennen, in der traditionellen Form mit den blütenreichen Umzügen der Schüler werde nicht stattfinden, auch nicht auf Sparflamme. Das stellt der Kamenzer Stadtsprecher Thomas Käppler unmissverständlich klar. Es sei schweren Herzens wegen Corona abgesagt worden. Großfeste wie das Kamenzer seien ja nach wie vor untersagt.

Ihre Angebote werden geladen...