SZ + Kamenz
Merken

„Kamenz ist cool – warum wissen das so wenige?“

Sebastian Schindler zog aus der Dresdner Neustadt her. Er schätzt nicht nur die Menschen hier.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sebastian Schindler (30) lebt mit seiner Frau Saskia seit einem Jahr in Kamenz und findet es hier richtig gut. Er möchte sich engagieren, ist bereits Mitglied der Stadtwerkstatt und verlagert nun auch seinen beruflichen Mittelpunkt in die Region.
Sebastian Schindler (30) lebt mit seiner Frau Saskia seit einem Jahr in Kamenz und findet es hier richtig gut. Er möchte sich engagieren, ist bereits Mitglied der Stadtwerkstatt und verlagert nun auch seinen beruflichen Mittelpunkt in die Region. © Matthias Schumann

Kamenz. Sebastian und seine Saskia sind vor genau einem Jahr nach Kamenz gezogen. Raus aus der quirligen Dresdner Neustadt und rein in die Kleinstadt-Idylle. Das mit der Kleinstadt, das finden vor allem viele der Kumpels verwunderlich. „Was Kamenz? Kenn ich von früher! Geht gar nicht!“ So oder so ähnlich tönt es dann oft. Und Sebastian Schindler kann das irgendwie so gar nicht nachvollziehen. 

Ihre Angebote werden geladen...